Mittwoch, 3. Mai 2017

Sex-Skandal



http://www.derbund.ch/bern/stadt/kulturschaffender-zeigt-stefan-theiler-wegen-beleidigung-an/story/13555128
http://www.bernerzeitung.ch/region/kanton-bern/anzeige-gegen-stefan-theiler/story/20453187#mostPopularComment

Mein Kommentar zum Bund-Artikel
Formalitäten treiben selbstständiges Denken aus. Ich bin halt kein SPrachzombie, der den Gebrauch seiner Sprache durch den politischen Drill auf einen Trampelpfad oder auf eine enge Autobahn einspuren lassen will. Mir gefällt's, dass sich durch den Facebookpost die einzelnen Meinungen zusammenfinden - vom bibeltreuen Idealisten bis zur naiven Reitschülerin, von den aufgeklärten Aktivisten bis hin zu linientreuen Parteisoldatinnen der herrschenden Klasse. Jeder sollte Konflikte an den Tag bringen, statt sie frustriert in sich hineinzufressen. Vorurteile & Ignoranz verunmöglichen zunehmend die konstruktive Diskussion von Menschen in der realen Welt. Stattdessen werden im grossen Stil Flüche auf Menschen "geliked". Leider scheinen viele Reitschüler Spezialisten auf diesem Feld zu sein. Salam

Mein Kommentar zum BZ-Artikel
Der Intellekt ist gratis, die Liebe auch. Wählt Theiler. Ein Vorzeige-Anarchrist. Und sonst erklärt euren Kinder, warum jemand, der an der Uni St. Gallen im Fach Public Governance 5 Mal in Aufsätzen Bestnoten erzielt hat, warum sollte eine solche Person, die anschliessend als selbständiger Filmdoktor und Kulturunternehmer 8 Jahre (5 Jahre: 7 Tage die Woche) in der Unteren Altstadt operierte und viele Menschen aus allen Generationen, Szenen, Kulturen, Gesinnungen, zum Teil auch Einkommensschichten zusammengebracht hat. Warum sollte ein homo-, trans- oder bisexueller Mensch mir nicht seine Stimme für dieses politisch einflussreiche Amt leihen. Warum? Bitte erklärt es mir! Ochsentour? Sind wir beim Militär? Ich bin ein Wildschwein! Im Geist unseren Verstorbenen Freunde Eugene und Sandro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen